Drei Wächtermönche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe diskutieren mit den Wächtern

Die drei Wächtermönche sind Figuren im Kapitel - Der Schild des Poros der Alexander-Papatentos-Serie.

Die Mönche leben in einem Bergkloster in Tibet. Sie bewachen die Diamantäugige Gottheit für ein Fest, damit ihr kein neuer Schaden zugefügt wird. Wenn jemand die Gottheit berührt, droht ihm eine schwere Strafe. Obwohl dies der heilkundige Mönch den Abrafaxen erklärt, klettert Abrax auf den Sockel. Einer der Wächter warnt ihn, von seinem Vorhaben abzulassen. Doch Abrax hört nicht auf ihn und zieht das schwarze Tuch vom Kopf der Gottheit herunter.

Brabax erklärt den entsetzten Wächtern, dass sie wissen, wer die Diamantenaugen zuletzt hatte. Doch das glaubt niemand und so wird Abrax von den Wächtern eingesperrt. Wenn sich die Weissagung nicht erfüllt, soll Abrax geopfert werden. Brabax und Califax wollen die Diamanten herbeischaffen, damit Abrax freigelassen wird.

[Bearbeiten] Die drei Wächtermönche treten in folgendem Mosaikheft auf

10/85
Persönliche Werkzeuge