Don Manuel di Tornados

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Don Manuel di Tornados ist eine Figur der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen. Er tritt in der sogenannten Flibustier-Serie auf, dem vorletzten Kapitel der Amerika-Serie.

Inhaltsverzeichnis

Herkunft und Familie

Don Manuel entstammt der Familie di Tornados, welche zum ältesten spanischen Adel zählt. Seine Vorfahren waren bei der Eroberung Mexikos dabei. Don Manuels Tochter ist die so liebreizende wie berechnende Isabella. Durch die Verlobung Isabellas mit Pedro, dem stärksten Mann der Welt, gehört dieser ebenfalls zur Verwandtschaft des Dons.

Persönlichkeit

...

Taten

...


Liste der Manuelschen Redewendungen

...

Sprechender Name

Mit dem Familiennamen Tornados wird offenbar auf den Charakter Don Manuels angespielt: Irgendwo zwischen Wirbelwind und Windbeutel.

Don Manuel tritt in folgenden Mosaikheften auf

201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge