Don-Quixote-Kapitel

Aus MosaPedia

Version vom 15:31, 15. Aug. 2012 bei Phoenix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Don-Quixote-Kapitel - auch Der Inka-Schatz oder Der Schatz des Don Alfonso genannt - bildet den ersten Teil der Don-Ferrando-Serie und erschien in den Heften 1/81 bis 1/82. Die Hauptbegleiter sind Don Quixote und Sancho Pansa, der Hauptgegner ist Don Ferrando.

In diesem Abenteuer befreien die Abrafaxe den geschundenen Don Alfonso aus den Klauen seines bösen Vetters Don Ferrando. Sie vereinen ihn wieder mit seiner Ehefrau, der Inkaprinzessin, finden seinen Schatz, den er in einem römischen Grabmal an der nordafrikanischen Küste versteckt hatte, und sorgen schließlich für seine Heilung. Dabei haben sie es nicht nur mit ihrem Erzfeind Don Ferrando zu tun, sondern auch mit gemeinen Piraten und dem hochmütigen Aga Omar Abu Hakmi. Gottseidank können sie die Freundschaft des edlen Berberscheichs vom Stamme der Habikhjebikh gewinnen.

[Bearbeiten] Das Don-Quixote-Kapitel umfasst folgende Mosaikhefte

1/81, 2/81, 3/81, 4/81, 5/81, 6/81, 7/81, 8/81, 9/81, 10/81, 11/81, 12/81
1/82

[Bearbeiten] Weitere Handlungskapitel

Vorgängerkapitel
Pyrenäen-Kapitel
Serie
Bild:Hapfff.png
Don-Ferrando-Serie
Nachfolgekapitel
Dschuha-Kapitel
Persönliche Werkzeuge