Onepager BK 684 - Divergente Argumente

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Divergente Argumente)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 684
Erschienen 12. Oktober 2002
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.684
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Snacks
Folge danach Sternschnuppen
Datei:BK684.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax ist unter die Ufologen gegangen und beobachtet den Himmel mit dem Fernrohr. Er ist überzeugt, dass es sei nur noch eine Frage der Zeit sei, bis die Außerirdischen auf die Erde kommen. Brabax macht sich um ihn Sorgen und will etwas unternehmen, bevor diese fixe Idee zum Wahn wird.

Abrax würde ihm erklären, sich auf keinen Fall der Illusion hinzugeben, eines Tages Außerirdischen zu begegnen. Er will sich gerade seinen Pullover anziehen und übersieht dabei ein Skateboard vot der Treppe. Er tritt drauf, stolpert die Treppe herunter und springt unten auf den Sessel. Nach einem Salto landet er mit dem Kopf im Goldfischglas und bleibt anschließend mit den Füßen im Papierkorb stecken. Als er damit aus dem Haus hopst, bekommt Califax einen Schreck und glaubt einen Außerirdischen zu erblicken.

Brabax stellt resigniert fest, dass Abrax die seltene Gabe hat, immer das Gegenteil von dem zu erreichen, was er eigentlich wollte!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge