Diskussion:Verlag Neues Leben

Aus MosaPedia

Version vom 07:47, 7. Sep. 2009 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

So, ich habe mal versucht, mit dem Artikel ein seit langem ausstehendes Desiderat zu füllen. Vielleicht könnte jemand noch etwas zu dem Punkt ergänzen, wie das Mosaik zum Verlag kam bzw. dort gestartet ist? Dazu habe ich recht wenig Infos gefunden. --Hoetzendorfer 08:58, 2. Sep 2009 (CEST)

Ja, es gibt noch diese Anekdote mit dem "zufällig" im Verlag aufkreuzenden Hegenbarth, als der Verlagsleiter Bruno Peterson "just in diesem Moment" ein Bilderheft herausbringen wollte. Über die Hintergründe könnte bei Petra Kock was stehen, das kann ich nochmal nachlesen. Ansonsten: Klasse, daß du dich hier mal rangemacht hast. Tilberg 11:48, 2. Sep 2009 (CEST)
So, habe jetzt zur Mosaikentstehung erst einmal die Darstellung aus Friske einbezogen und versucht, das Ganze neutral zu formulieren. Ich denke, so geht es erst einmal. --Hoetzendorfer 07:47, 7. Sep 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge