Diskussion:Roboter-Pi-Abenteuer

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
::::* Das Anlegen eines Lemmas mit "π" scheint in der MosaPedia nicht zu funktionieren – zumindest krieg ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf den roten Link [[Roboter π]] klicke.
::::* Das Anlegen eines Lemmas mit "π" scheint in der MosaPedia nicht zu funktionieren – zumindest krieg ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf den roten Link [[Roboter π]] klicke.
::::Grüße, [[Benutzer:Kobold|Kobold]] 22:15, 14. Sep. 2011 (CEST)
::::Grüße, [[Benutzer:Kobold|Kobold]] 22:15, 14. Sep. 2011 (CEST)
 +
:::::Die Onepager gehören in die Kategorie: [http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Kategorie:Nebenuniversum_%28Abrafaxe%29 Nebenuniversum (Abrafaxe]]. Da gibt es z. B. auch für einzelne Onepager Kategorien (''Anno 1789'' oder ''Es war einmal''). Da es mit π im Titel Probleme gibt, könnten wir auch auf Pi ausweichen...--[[Benutzer:Heinrich|Heinrich]] 22:30, 14. Sep. 2011 (CEST)

Version vom 22:30, 14. Sep. 2011

Nebenuniversum?

Wer kann mir helfen: in welches Nebenuniversum gehört dies hier (genauer gesagt die gesamten Super-Illu-Folgen 302326) – wenn es denn, wie gerade geklärt, nicht zum Spacesurfer-Universum gehört? --Grüße, Kobold 20:14, 14. Sep. 2011 (CEST)

Für diese Folgen, die bisher nur in der Super-Illu abgedruckt wurden, gibt es noch keinen eigenen Namen und damit noch kein Nebenuniversum...--Heinrich 20:37, 14. Sep. 2011 (CEST)
Hm, dacht ichs mir fast. Wär natürlich praktisch, die zumindest mit irgendeiner kategorischen Klammer zusammenzufassen... Aber man muss auch nichts überstürzen. --Gruß & Dank, Kobold 20:57, 14. Sep. 2011 (CEST)
Ich würde es als Mondserie bezeichnen.--Bhur 21:03, 14. Sep. 2011 (CEST)
Das trifft aber nicht alle Folgen! Ich denke eher an Roboter π-Serie. --Heinrich 21:12, 14. Sep. 2011 (CEST)
Mit "Roboter π" als Namensgeber könnte ich mich auch gut anfreunden, der trifft es. – Da tauchen gleich zwei andere Fragen auf:
  • Ist das eigentlich eine "Serie", oder eher ein Kapitel (oder gar eine Episode oder ein Zyklus?) M.a.W: Steht das auf der selben Stufe wie die Serien im Mosaik? (In der Infobox in den Onepager-Artikeln steht bei diesen, aber auch bei einigen anderen Onepagern jeweils "Serie: Science Fiction", das verwirrt obendrein noch.)
  • Das Anlegen eines Lemmas mit "π" scheint in der MosaPedia nicht zu funktionieren – zumindest krieg ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf den roten Link Roboter π klicke.
Grüße, Kobold 22:15, 14. Sep. 2011 (CEST)
Die Onepager gehören in die Kategorie: Nebenuniversum (Abrafaxe]. Da gibt es z. B. auch für einzelne Onepager Kategorien (Anno 1789 oder Es war einmal). Da es mit π im Titel Probleme gibt, könnten wir auch auf Pi ausweichen...--Heinrich 22:30, 14. Sep. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge