Diskussion:Onepager BK 139 - Ein Fall von Denkste

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt in den Geschichten zwei verschiedene Roboter namens Delta. Der eine, mit mechanischen Füßen, wird in diesem Onepager vernichtet. Derjenige der später auftritt schwebt über dem Boden und sieht auch sonst anders aus.

Überhaupt glaube ich mittlerweile, dass die Anordnung der Onepager im Album sinnvoller ist, als bei der Erstveröffentlichung im BK. --Bhur 09:36, 4. Sep 2006 (CEST)

Delta schaue ich mir noch mal in Ruhe an, wenn ich alle Onepager durch habe. Die Reihenfolge im Album kommt mir aber nicht sinnvoller vor, als in der Erstveröffentlichung. Es gibt z.B. eine klare Kontinuität von "Boot in Not" -> "Abwärts" -> "Schuldsprüche", die im Album verhuddelt wird. Tilberg 13:29, 4. Sep 2006 (CEST)
Das kommt darauf an wie man es sieht. Im Album fliegen sie zuvor mit einem anderen Raumschiff herum, kriegen in "Abwärts" das PIG und bauen mit dem anschließend einen Unfall. Auch so passt es zusammen. Aber so ernst muss man das eh nicht sehen. Die Geschichten gehören sowieso nur lose zusammen.--Bhur 13:42, 4. Sep 2006 (CEST)
Persönliche Werkzeuge