Diskussion:Mosaik 432 - Die Insel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bungarees Halskette)
(Bungarees Halskette)
Zeile 22: Zeile 22:
Ja, ich habe den Ringkragen draus gemacht. Der Ringkragen passte für mich zur Uniformjacke, die King Bungaree trägt. King plate wäre sicher auch nicht schlecht. Allerdings verunsichert mich, dass King Bungaree in der deutschen Wikipedia als Träger einer King plate genannt wird, in der englischen aber nicht. Gegen die King plate würde sprechen, dass die erste laut deutscher Wikipedia erst um 1815 verliehen wurde. Wäre das ein Anachronismus, der fürs Mosaik tolerierbar ist? --[[Benutzer:Meinrath|Meinrath]] 16:32, 16. Mär. 2012 (CET)
Ja, ich habe den Ringkragen draus gemacht. Der Ringkragen passte für mich zur Uniformjacke, die King Bungaree trägt. King plate wäre sicher auch nicht schlecht. Allerdings verunsichert mich, dass King Bungaree in der deutschen Wikipedia als Träger einer King plate genannt wird, in der englischen aber nicht. Gegen die King plate würde sprechen, dass die erste laut deutscher Wikipedia erst um 1815 verliehen wurde. Wäre das ein Anachronismus, der fürs Mosaik tolerierbar ist? --[[Benutzer:Meinrath|Meinrath]] 16:32, 16. Mär. 2012 (CET)
 +
 +
Lesen bildet. Der Anachronismus wird schon in den Bemerkungen thematisiert. Pardon. Dann wäre King plate möglich. Wenn es jemand ändert, werde ich nicht auf Ringkragen bestehen. --[[Benutzer:Meinrath|Meinrath]] 16:48, 16. Mär. 2012 (CET)

Version vom 17:48, 16. Mär. 2012

"Er hat seiner Angebeteten, dass es sie für immer liebt." <-- Ich hätte das glatt selber korrigiert, wenn ich nur wüsste, was uns der Autor damit sagen will. CHOUETTE 13:34, 28. Nov. 2011 (CET)

Link Schlumpf

Hi Tilberg, wenn dir der Link zu "Schlumpf" statt "Schlümpfe" besser gefällt, solltest du das im Artikel Gitarrenabrax (Aprilscherz) auch ändern. Falls da tatsächlich mal jemand einen Artikel zum Thema Schlumpf/Schlümpfe anlegen möchte ... Gruß--Mäggi 19:10, 2. Dez. 2011 (CET)

Hi, der Artikel sollte am besten Schlümpfe heißen, aber eine Weiterleitung von Schlumpf ist auch nötig. Insofern ist es erstmal egal, wie verlinkt wird. Gruß Tilberg 19:11, 2. Dez. 2011 (CET)

Seite 2

Können die auf der eher symbolisch gemeinten S. 2 dargestellten Sachen in die reguläre Übersicht aufgenommen werden? Da wären ganz sicher der herumhüpfende Ex-Braten und der Riesenkalmar (neuerdings als Schrecken von Port Jackson bekannt) sowie zwei Kanoniere, von denen einer vermutlich Bill Evermiss ist, denn sie treffen das Riesenviech nicht. Vasco Betrugo 03:30, 21. Dez. 2011 (CET)

Wenn man das ungefähr in der Form
macht, fände ich es gut. --Bhur 12:25, 21. Dez. 2011 (CET)
Sehe ich genauso. Tilberg 12:34, 21. Dez. 2011 (CET)
Ich hoffe, daß das jetzt einigermaßen in Ordnung ist. Vasco Betrugo 02:49, 27. Dez. 2011 (CET)

Bungarees Halskette

Vasco B. hat – im anerkennenswerten Bemühen um einheitliche Schreibweisen – Bungarees Halskette zum "Ringkragen" gemacht (ich glaube, als erster hat Meinrath diesen Ausdruck hier benutzt). Da musste ich erst mal nachgucken – Ringkragen ist die Bezeichnung für einen Teil einer militärischen Uniform.

Nun ist Bungaree nach ULt. Kenny-Baby's Aussage "nicht mal Zivilist", und ich schätze mal, dass er als sehr friedliebender Mensch sich solch militärisches Dreckszeugs niemals um den Hals hängen lassen würde. Das Blech, das den Aborigines seinerzeit feierlich überrreicht worden ist, hieß offiziell King plate. Was nun kein deutscher Ausdruck ist, aber gibt es dafür eine korrekte Übersetzung? --Kobold 11:45, 16. Mär. 2012 (CET)

Ja, ich habe den Ringkragen draus gemacht. Der Ringkragen passte für mich zur Uniformjacke, die King Bungaree trägt. King plate wäre sicher auch nicht schlecht. Allerdings verunsichert mich, dass King Bungaree in der deutschen Wikipedia als Träger einer King plate genannt wird, in der englischen aber nicht. Gegen die King plate würde sprechen, dass die erste laut deutscher Wikipedia erst um 1815 verliehen wurde. Wäre das ein Anachronismus, der fürs Mosaik tolerierbar ist? --Meinrath 16:32, 16. Mär. 2012 (CET)

Lesen bildet. Der Anachronismus wird schon in den Bemerkungen thematisiert. Pardon. Dann wäre King plate möglich. Wenn es jemand ändert, werde ich nicht auf Ringkragen bestehen. --Meinrath 16:48, 16. Mär. 2012 (CET)

Persönliche Werkzeuge