Diskussion:Mosa-icke 14

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rückseite und Titelbild vertauscht haben wir oft, wenn es ein durchgehendes Umschlagmotiv ist. Das ist schon ok so. Tilberg 23:23, 12. Mär. 2023 (CET)

Aber das Motiv im Zusammenhang ist ja unter den Bemerkungen abgebildet. Und in der Galerie des Mosa-icke ist es ebenfalls im Zusammenhang abgebildet. Andernfalls müssten wir ja bei sehr vielen weiteren Fanzines die Bilder vertauschen - ich denke da an den Mosaiker, den Digedon, das Mosa.X usw.
Und dann könnte man eigentlich auch gleich alle Fanzines so darstellen, sonst ist es ja ein furchtbares Hin-und-Her. Ein Titelbild gehört aber bei dem Artikel über das Heft nach vorne und die Rückseite nach hinten.
Also, wie entscheiden wir uns? Agricola 23:46, 14. Mär. 2023 (CET)
Ich finde bei Umlaufcovern die umgedrehte Reihenfolge schöner. Dort, wo es mir aufgefallen ist, habe ich das schon in der Vergangenheit geändert (z.B. hier Suleika 1 – dort sieht man sonst gar keinen Bildzusammenhang). Evt. Hin-und Her würde mich nicht stören. Aber ich muss da auch keine endlose Grundsatzdebatte draus machen … --Bhur 12:26, 15. Mär. 2023 (CET)
Geht mir ähnlich wie Bhur. Aber wenn dir die Einheitlichkeit wichtig ist, Agricola, dann mach es halt so, immer links das Titelbild und rechts die Rückseite. In Fällen von durchgehenden Motiven wäre es dann aber schön, wenn die beiden Bilder irgendwo weiter unten im Artikel dann entsprechend angeordnet nochmal zu sehen wären. Betrifft z.B. auch Mosaicke 18, wo das Titelbild gleichzeitig das letzte Panel des Comics ist, der auf der Rückseite beginnt. Beim MI 14 hast du freilich recht, da haben wir ja das gesamte Motiv eigens abgebildet, das reicht dann auch. Tilberg 14:14, 15. Mär. 2023 (CET)
Da ich Suleika 1 nicht selbst angelegt hatte, ist es mir dort gar nicht aufgefallen; ich hatte nur die Bemerkungen dazu beigesteuert. Natürlich ist die umgedrehte Reihenfolge bei Umlaufcovern schöner - siehe die Galerien der Fanzines. Ihr habt mich überzeugt; da ich aber Einheitlichkeit liebe, werde ich mich daran machen und ALLE Fanzines umändern. Leider fehlt mir momentan die Zeit, da ich beruflich sehr eingebunden bin; ab ca. Mai sollte sich das aber zum Positiven ändern. Viele Grüße Agricola 19:27, 15. Mär. 2023 (CET)
Persönliche Werkzeuge