Diskussion:Moritzburg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Komisch. "nicht wieder aufgebaut"? Steht die Burg nicht noch? Der Wikipedia-Arikel ist mehrdeutig, ich verstehe es noch nicht. War auch noch nie da ... Tilberg 13:08, 7. Aug. 2016 (CEST)

War leider auch noch nicht dort und habe mich am WP-Artikel orientiert. Ich kann mich erinnern, das die Burgparty im DFF dort aufgezeichnet wurde. Dort war aber nur der schöne Burghof zu sehen, die Räume sind wohl nur rudimentär hergestellt. Ich habe mal den Artikel entsprechend geändert. --Heinrich 21:45, 12. Aug. 2016 (CEST)
Gibt es eine Bildvorlage? Oder ist die Ansicht frei erfunden? --Kobold 10:05, 13. Aug. 2016 (CEST)
Auf alten Stichen sieht die Front jedenfalls sehr ähnlich aus. Frei erfunden also nicht. Tilberg 10:28, 13. Aug. 2016 (CEST)
Baugeschichte mit altem Stich von 1600. --Vasco Betrugo 10:32, 13. Aug. 2016 (CEST)
Baugeschichte zum 2., mit anderem alten Stich. Der beruht auf einer Ansicht von Hall in Sachsen von Johannes Mellinger, die es auch als verschieden kolorierte Stiche gibt: [1], [2]. Hier ist eine vorher/nachher-Version mit der Moritzburg von 1749. --Vasco Betrugo 13:17, 13. Aug. 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge