Diskussion:Merchandising

Aus MosaPedia

Version vom 20:00, 26. Feb. 2014 bei Phoenix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Voschlag

Wir können den Artikel ja erst mal so wie er ist als Materialsammlung ausbauen. Später sollten wir daraus einen ausformulierten Text machen, der einen allgemeinen Überblick gibt und aus den Auflistungen machen wir ein eigenes Portal. --Scheuch 19:11, 12. Apr. 2010 (CEST)

Die "Materialsammlung" befindet sich bereits im Mosaikkatalog, müsste also nur um die noch nicht aufgenommenen Artikel ergänzt werden. Phoenix 23:19, 17. Apr. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Stickeralbum

Gab es das Stickeralbum(s. neben Stabordner) nun eigentlich, oder ist das auf der Verlagsseite abgebildete nur ein Dummy? 84.180.88.108 15:48, 18. Apr. 2011 (CEST)

Ein Stickeralbum ist noch im Verlagsarchiv, aber ob sie verkauft wurden kann ich nicht sagen, da vor meiner Zeit. --Bhur 16:27, 18. Apr. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Merchandising vs Werbung

Die Runkel-Aufkleber stehen zwar hier schon eine Weile als Merchandising, sind aber ja eigentlich nur Verlagswerbung für die Runkelbände gewesen. Die sechs einzelnen Sticker verschenkte der Verlag auf einer Leipziger Buchmesse. Zwar gibt es das Gerücht eines Stickerbogens mit allen sechs Motiven als ungeschnittenen Bogen. Aber der liegt mir a) nicht vor und b) wurde der meines Wissens auch nicht verkauft. Ergo auch nur Werbung. Gleiches trifft auf den Digedag-Stundenplan zu. Müsste also ein Sammelartikel Werbung entstehen? Phoenix 19:00, 26. Feb. 2014 (CET)

Persönliche Werkzeuge