Diskussion:Kloster des Rectorius

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie kommst du auf hundert jahre zuvor? Rectorius spricht von seinem vorgänger...Franz2

Das sagt Rectorius zu Brabax im Heft 204 auf Seite 33.--Bhur 00:18, 25. Sep 2007 (CEST)
Andererseits wird im Heft 205 der Eindruck erweckt, dass der Baumeister der Ränkeburg im Anschluss dieses Kloster errichtet hat. (Dadurch kam der Bauplan in die Klosterbibliothek). Da die Ränkeburg aber von Hetzels Vater in Auftrag gegeben wurde (vgl. 205), kann der Baumeister keine 100 Jahre zuvor das Kloster gebaut haben. Vielleicht haben wir es aber auch nur mit verschiedenen Bauabschnitten und Baumeistern zu tun. An einem Kloster gab es sicher ständig Um-, An- und Neubauten.--Bhur 00:27, 25. Sep 2007 (CEST)
o.k., hatte den satz in 204 überlesen. Franz2
sollten die einzelnen räume wie bibliothek und reliquienkammer wirklich separate artikel in der kategorie handlungsorte bekommen? Franz2
Ich hatte die Links mal angelegt; wenn du aber der Meinung bist, daß die Artikel nicht genug Material hergeben würden, können wir auch drauf verzichten. Ich dachte nur, daß ein wichtiger Handlungsort wie das Kloster auch ein paar mehr Artikel verdient/erfordert. Was auf jeden Fall aber einen eigenen Artikel kriegen sollte, sind die römischen Katakomben unter dem Kloster. Tilberg 13:17, 25. Sep 2007 (CEST)
PS: Schau mal, wie ich es im Palace von Akkon gemacht habe. Ein Hauptartikel zum Gebäude, wo die Handlung und Hintergründe überblicksmäßig angegeben werden, und Einzelartikel zu den für die Handlung wesentlichen Räumlichkeiten, wo dann deutlich mehr ins Detail gegangen werden kann. Tilberg 13:20, 25. Sep 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge