Diskussion:Kapitän Smith

Aus MosaPedia

Version vom 09:53, 15. Nov. 2012 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Könnte es sich um eine Anspielung auf Käptn Smith von der Titanic handeln? Heute weiß man zwar, dass die erste/letzte Fahrt der Titanic nichts mit einer Rekordfahrt zu tun hatte; in den 60er Jahren war dies aber eine gängige und häufig verbreitete Version, dass nämlich Käptn Smith mit der Titanic eine Rekordzeit zurücklegen wollte. --Hoetzendorfer 08:32, 15. Nov. 2012 (CET)

Meinst du nicht, daß in diesem Fall Smith auch der Unglückskapitän im Mosaik wäre? Stattdessen erwischt es ja hier Kapitän Hall. Oder gibts bei dem auch eine Verbindung zur Titanic? Tilberg 08:53, 15. Nov. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge