Diskussion:KIEK MAL

Aus MosaPedia

Version vom 11:56, 3. Mär. 2018 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Titel in der SUPER-Illu?

Ich habe nach dem KIEK MAL-onepager-Namen "Paketbombe" recherchiert, bin im Artikel Bombenstimmung gelandet und auf folgende Formulierung gestoßen:

"Der (SUPER ILLU-)onepager wurde im Abrafaxe-Album "Zum letzten Mal Pauschalurlaub!" unter dem Titel "Paketbombe" erneut abgedruckt. Der Text ist dabei identisch."

Kann jemand bestätigen, ob es sich in der KIEK MAL um den selben Paketbomben-onepager handelt (identisch oder leicht abgeändert), wie im Album? Und weiß jemand, ob alle weiteren KIEK MAL-onepager mit den SUPER ILLU-onepagern identisch (lediglich unter anderem Namen) sind? Dann könnte ich die Spalte 'Titel in der Super Illu' vervollständigen. Danke. Agricola

Ja, die Onepage stammen, soweit ich weiß, alle aus der Superillu. --Bhur 11:11, 7. Feb. 2017 (CET)
Danke Bhur, aber sind sie auch identisch? Dann bräuchte ich ja nur die Originalnamen in der Spalte 'Titel in der Super illu' einfügen. Und sollte ich dann nicht auch bei 'Bemerkungen' im jeweiligen Super illu-onepager einen Eintrag mit dem KIEK MAL-Titel und -Datum des onepagers vornehmen? --Agricola 14:36, 7. Feb. 2017 (CET)
Wenn wir erst einmal den "Originalnamen" des Onepagers haben, sind wir in den Tabellen auf jeden Fall schon einmal ein Stück weiter. Sollte daraufhin irgendwer mal wieder seine Sammlung herauskramen und die Pager vergleichen (denn bisher wusste derjenige ja auch nicht mit welchen), kann er ja mögliche Nachbesserungen ergänzen.
Auch die Ergänzung bei "Bemerkungen" im SUPER-Illu-Onepager ist äußerst wünschenswert. Phoenix 17:54, 9. Feb. 2017 (CET)

[Bearbeiten] 122 + 123

Eventuell statt 123 lieber "122a"? Es ist ja derselbe Onepager. Andererseits haben wir bisher hier keine Doppelungen bei der Numerierung berücksichtigt. Hm. Tilberg 10:56, 3. Mär. 2018 (CET)

Persönliche Werkzeuge