Diskussion:Ein Diamant, so groß wie das Ritz

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Erzählt Brabax nicht Fitzgerald die ganze Geschichte, so daß dieser sie zu der Kurzgeschichte verarbeiten kann? Erinnere mich, daß die Gespräche zwischen F. und B. deswegen teilweise im Dunkeln bleiben und ihr Inhalt erst am Ende enthüllt wird. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 10:59, 24. Sep. 2019 (CEST)
Erzählt Brabax nicht Fitzgerald die ganze Geschichte, so daß dieser sie zu der Kurzgeschichte verarbeiten kann? Erinnere mich, daß die Gespräche zwischen F. und B. deswegen teilweise im Dunkeln bleiben und ihr Inhalt erst am Ende enthüllt wird. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 10:59, 24. Sep. 2019 (CEST)
:Hm, das habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung, da muss ich die Hefte noch einmal nachlesen. Trage es dann ggf. nach. --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 12:53, 24. Sep. 2019 (CEST)
:Hm, das habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung, da muss ich die Hefte noch einmal nachlesen. Trage es dann ggf. nach. --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 12:53, 24. Sep. 2019 (CEST)
 +
::Wenn ich das richtig verstanden habe, ist genau das der Gag an der Sache: daß eben der ''Diamant'' nicht einfach die literarische Vorlage für die Handlung ist, sondern daß die Handlung als Vorlage für den ''Diamanten'' ausgegeben wird. Der "schwarze Peter" für die Unterschiede zwischen ''Diamant'' und MOSAIK-Handlung liegt damit bei Fitzgerald und nicht mehr bei Rufledt. Postmoderne in Reinkultur! :-D [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 17:30, 24. Sep. 2019 (CEST)

Version vom 17:30, 24. Sep. 2019

Erzählt Brabax nicht Fitzgerald die ganze Geschichte, so daß dieser sie zu der Kurzgeschichte verarbeiten kann? Erinnere mich, daß die Gespräche zwischen F. und B. deswegen teilweise im Dunkeln bleiben und ihr Inhalt erst am Ende enthüllt wird. Tilberg 10:59, 24. Sep. 2019 (CEST)

Hm, das habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung, da muss ich die Hefte noch einmal nachlesen. Trage es dann ggf. nach. --Hoetzendorfer 12:53, 24. Sep. 2019 (CEST)
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist genau das der Gag an der Sache: daß eben der Diamant nicht einfach die literarische Vorlage für die Handlung ist, sondern daß die Handlung als Vorlage für den Diamanten ausgegeben wird. Der "schwarze Peter" für die Unterschiede zwischen Diamant und MOSAIK-Handlung liegt damit bei Fitzgerald und nicht mehr bei Rufledt. Postmoderne in Reinkultur! :-D Tilberg 17:30, 24. Sep. 2019 (CEST)
Persönliche Werkzeuge