Diskussion:Dörfler mit Bart und roter Mütze (Adria-Serie)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann es sein, dass er auch in 5/77 auf Seite 5 (hinter der Müllersfrau) zu sehen ist? --Bhur 23:40, 7. Jan 2006 (CET)

Denke nicht. Die Mütze ist anders und die kurzen Ärmel fehlen. --Tilberg 01:36, 8. Jan 2006 (CET)

Hast du schon jemanden anders im Verdacht bzgl. dieser Figur oder soll die namenlos bleiben? Ich finde nämlich, dafür dass sie so weit im Hintergrund steht, sieht sie diesem Dörfler sehr ähnlich. --Bhur 09:18, 8. Jan 2006 (CET)
Ich kann mir nicht helfen, aber abgesehen vom Vollbart sehe ich keine Ähnlichkeit. Ich konnte den Dörfler, den du meinst, bisher auch noch nirgendwo sonst entdecken. Aber ich schau's mir noch mal in Ruhe an, sobald ich aus Rom zurück bin. :) --Tilberg 09:42, 8. Jan 2006 (CET)


Neue Theorie: Im Heft 3/76 steht, dass der Stellmacher die Räder des Mühlenschiffes konstruiert hat. Und so wie dieser Dörfler am Schaufelrad zu Gange ist, hat es den Anschein er wäre damit gemeint. Auch beim Floßbau ist er mit Hammer und Nägeln beschäftigt, was die Stellmachertheorie noch weiter erhärtet. Was meinst du? --Bhur 21:07, 9. Mär 2006 (CET)

Wow, das wäre super. Den Stellmacher hatte ich nämlich bisher vergeblich gesucht, dabei wird er ja an dieser Stelle so deutlich erwähnt. Ich gucks mir gleich mal an. --Tilberg 21:11, 9. Mär 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge