Diskussion:Blachernen-Palast

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Handelt das Heft 372 ebenfalls in diesem Palast? Wenn ja, bitte noch ergänzen! Wäre mal wieder ein cross-over-Handlungsort. ;-) CHOUETTE 19:23, 8. Dez 2006 (CET)

Da die Hagia Sophia direkt neben dem Palast im Heft 372 zu sehen ist, ist das dort der alte Kaiserliche Palastbezirk, der direkt zwischen Hippodrom und Hagia Sophia liegt. Dort spielen auch etliche Szenen der Runkel-Serie. Aber ein Artikel dazu existiert noch nicht. siehe Großer Palast--Bhur 19:33, 8. Dez 2006 (CET)
Ist das der Bukoleon-Palast? Tilberg 19:52, 8. Dez 2006 (CET)
Der Bukoleon-Palast ist nur ein Teil des großen kaiserlichen Palastgeländes, er steht direkt am Meer beim Bukoleon-Hafen, wo die kaiserliche Galeere ankert und der Bukoleon-Hafen wiederum liegt neben dem Contoscalion-Hafen (wo die Abrafaxe angekommen sind).--Bhur 20:57, 8. Dez 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge