Diskussion:Bellas Zeittorkarte

Aus MosaPedia

Version vom 16:14, 31. Aug. 2008 bei Ninon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte man diese karte wirklich separat behandeln? wäre es für den eigentlichen "zeittorkarten-artikel" nicht besser, das hier zu integrieren? Franz

Da noch völlig offen ist, ob die beiden Karten wirklich identisch sind, bin ich für separate Behandlung. Natürlich schließt das eine zusätzliche Erwähnung im Zeittor-Artikel nicht aus. --CHOUETTE 16:01, 28. Aug 2008 (CEST)
Ist doch ein searater Artikel und es steht auch so im Text. Ich versteh grad nicht, was du anders haben möchtest. Ninon 16:12, 28. Aug 2008 (CEST)
Äh, sorry. Hatte Franz' Beitrag übersehen. Ich bin definitiv für getrennte Artikel. Ninon 16:13, 28. Aug 2008 (CEST)

@Choleron: Den Link zum Heft hatte ich absichtlich "falsch" gemacht. Mehr dazu im Forum. Ich bin dafür das abzukürzen. Wenn wir den ausführlichen Titel bei jedem Heft so angeben wollen, wir das ziemlich umständlich, auch wenn es nur 10 Hefte geben sollte... Ninon 19:08, 28. Aug 2008 (CEST)

Wie wäre es mit ABC 01? Das vermeidet Missverständnisse. --Scheuch 19:56, 28. Aug 2008 (CEST)

@Ninon: Warum bist du für getrennte artikel? Die andere Zeittorkarte heißt doch auch nicht "Brabax' Zeittorkarte"? Und Bella spricht nicht von "meiner zeittorkarte"...Ich gehe davon aus, dass Jens Uwe Schubert diese beiden geschichten durchaus in der absicht verwoben hat, um sie als zusammengehörig zu definieren. Um was für andere zeittore sollte es sich denn handeln? Schließlich haben sie das in Coellen gemeinsam mit den Abrafaxen "geöffnet". Ich finde die separate behandlung unnötig! Franz

Da ich die getrennte Lemmatisierung vorbereitet hatte, muß ich dazu auch noch was sagen. Da die andere Zeittorkarte zerstört wurde, müßten wir jetzt wieder groß anfangen, mit Zeitparadoxa zu hantieren. Bevor nicht im Heft selbst behauptet wird, daß es sich um dieselbe Karte handelt, halte ich "zwei Karten" für den unkomplizierteren Ansatz. Denkbar ist es natürlich, daß JUS nur an EINE Karte denkt, da hat Franz recht. Tilberg 20:40, 28. Aug 2008 (CEST)
Bei Brabax' Karte wussten wir noch nicht, dass mal noch eine auftaucht. Und bisher wissen wir nicht, ob die Karten identisch sind, auch wenn dies natürlich möglich ist. Und wenn die Karte tatsächlich ein zweiter Abdruck der Tontafel ist, dann ist es zwar die gleiche Karte, aber auch noch immer nicht die selbe. ;) Notfalls kann man die Artikel später immer noch zusammenführen. Ninon 21:45, 28. Aug 2008 (CEST)

Ich habe die Kategorie nochmal geändert. Die andere (?) Karte steht auch unter Zeittor. Erscheint mir auch logischer als die Kategoriesierung unter einem Ereignis. Es wird ja keine Zeitreise gemacht, sondern die Karte verzeichnet die Tore, also Orte, wo dies möglich wäre. Ninon 12:39, 31. Aug 2008 (CEST)

Die Kategorie:Zeittor soll eigtl. nur Artikel zu den tatsächlichen Zeittoren enthalten. Gehört auch zur Oberkategorie Handlungsort. Die Kategorie:Zeitreise hingegen ist eine thematische Kategorie, worunter alle Artikel fallen, die irgendetwas mit den Zeitreisen im Mosaik zu tun haben (egal ob Orte oder Objekte oder Ereignisse etc.). Die Zeittor-Kategorie ist daher auch eine Unterkategorie dieser Zeitreise-Kategorie. Die andere Zeittorkarte war einfach nur falsch kategorisiert. Tilberg 15:54, 31. Aug 2008 (CEST)
Hm. Na von mir aus. Du bis der El Categorisador. ;) Ninon 16:14, 31. Aug 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge