Dinosaurier-Kapitel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Dinosaurier-Kapitel bildet den letzten Teil der Mittelalter-Serie. Es besteht nur aus zwei Heften.

Die Abrafaxe werden darin zusammen mit Floribert von Wackerstein, Karoline von Kuchenblech und Graf Hetzel in die Zeit des Mesozoikums versetzt. Die üblichen Abenteuer folgen. Hetzel entführt schließlich Karoline, doch bei einem Vulkanausbruch geht er offenbar selber drauf, während die anderen einen Zeitsprung ins klassische Griechenland unternehmen. Floribert trennt sich dort von den Abrafaxen, vermählt sich mit Karoline und wird so sein eigener Urahn.

Das Dinosaurier-Kapitel umfasst folgende Mosaikhefte

216, 217

Weitere Handlungskapitel

Vorgängerkapitel
Burg-Schleifstein-Kapitel
Serie
Bild:Hapfff.png
Mittelalter-Serie
Nachfolgekapitel
Im-Schatten-der-Akropolis-Kapitel
Persönliche Werkzeuge