Diener Seymour

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der neue Diener Seymour

Der Diener Seymour ist eine Figur in der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Seymour wird vom Lord Ashcroft als Diener eingestellt, nachdem sein bisheriger Diener Reynold kündigt. Sein erster Auftrag besteht darin, herauszufinden, wohin sich die Abrafaxe und Mr. Fletcher in London begeben. Er berichtet seinem Herrn, dass sie in der Royal Society waren und von dort zu Mr. Hooke geschickt wurden.

Mr. Flamell schlägt vor, die Abrafaxe in sein Laboratorium zu locken. Seymour wird angewiesen, ihn dabei sicherheitshalber zu begleiten. Tatsächlich finden sie Abrax und Califax, als sie gerade mit vielen anderen Besuchern das Gasthaus "Zum einäugigen Pete" verlassen. Nur mühsam können sie ihnen zum Black Mary's Square folgen. Als dort ein Rattenrennen stattfindet, kann Vlamell Abrax ansprechen und ihn in ein Haus locken. Seymour begleitet sie dabei, so wie er beauftragt wurde.

Der Diener Seymour tritt in folgenden Mosaikheften auf

422, 423, 427
Persönliche Werkzeuge