Die mosa.X-Bibel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2010
Wo: mosa.X 11
Umfang 1 Seite
Panel 6
Text René Grodde
Zeichnungen aus Mosaik 406

Unter dem Titel Die mosa.X-Bibel erschien im Fanzine Mosa.X 11 eine Mosaik-Parodie zur Barock-Serie. Die Bilder stammen von der Seite 10 im Heft 406, sie wurden teilweise verändert und von René Grodde neu getextet.

Inhalt

Brabax hat etwas Interessantes entdeckt und winkt seine Gefährten heran. Califax tippt auf Gyros oder Leber. Brabax winkt ab, doch mit griechisch lag Califax gar nicht so falsch. Er zeigt ihnen eine dicke mosa.X-Bibel zum Jubiläum des mosa.X-Fanclubs. Califax findet, dass sie nach Ouzo stinkt und Abrax hört förmlich: "BIER BITTE!". Sogar eine Stadtkarte und Abfahrtsbeschreibung ins Meteora entdeckt Brabax darin. Califax wäre allerdings die Speisekarte vom Meteora lieber gewesen. Während die zwei sich streiten, ob die Speisekarte oder der Stadtplan wichtiger sei, hat sich die Ratte den Schlüssel geschnappt, der wohl aus dem Buch gefallen ist. Sie will ihn nicht wieder rausrücken, weil Ratten im Meteora nicht willkommen sind und sie deshalb nicht mitkommen darf.

Figuren

Anmerkungen

Persönliche Werkzeuge