Onepager BK 763 - Die Vögel

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Vögel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 763
Erschienen 20. Juli 2003
Nachdruck keiner
Panel 6
Katalog 7.01.02.05.763
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Sitting Bull und die Schoschonen
Folge danach Trendsport mit den Abrafaxen
Datei:BK763.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax liest in der Zeitung, dass die Zahl der Singvögel in den Städten dramatisch abgenommen hat, weil sie keine Nistplätze mehr finden. Califax tun die armen Piepmätze leid und er will etwas für sie tun.

Brabax beschwert sich bald darauf bei Abrax, der ihnen nun täglich Tütensuppen zubereitet. Tut mir leid, entschuldigt er sich, aber Califax hockt seit drei Tagen ständig im Schuppen und baut etwas. Dann meldet Califax, dass er fertig sei. Er hat ganz viele Nistkästen gebaut und sie außen am Haus angebracht.

Brabax liest jetzt in der Zeitung, dass die wenigen in den Städten verbliebenen Singvögel plötzlich auch noch verschwunden sind. Er stellt fest, dass sie irgendetwas dort falsch machen, denn zu ihnen sind ganz viele Vögel gekommen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge