Onepager BK 946 - Die Eier-Diät

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Eier-Diät)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 946
Erschienen 7. Januar 2007
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.946
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2007
Folge davor Silvesterparty
Folge danach Multifunktionsgerät
Datei:BK946.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax prüft auf der Waage sein Gewicht und stellt fest, dass es schon wieder zugenommen hat. Brabax meint, dass er zu viel isst. Doch Califax glaubt nicht, dass das Essen mit seinem Gewicht zu tun hat und hält das für Aberglauben. Brabax rät ihm, mehr Sport zu treiben. Diesen Vorschlag findet Califax noch absurder. Er will es mal mit einer Diät versuchen. Brabax reicht ihm ein Buch über eine Eier-Diät. Ein einziges Ei zum Frühstück wird darin empfohlen.

Am nächsten Morgen wundert sich Abrax über das riesige Ei, das Califax zum Frühstück essen will. Califax erklärt ihm, dass im Buch nicht die Rede davon war, kein Straußenei zu nehmen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge