Onepager BK 677 - Die Besichtigung

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Besichtigung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 677
Erschienen 15. September 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.677
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ferien mit Ärgernissen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Selbstbedienung
Folge danach Die Urlaubsexperten
Datei:BK677.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax packt seinen Rucksack: Fotoapparat, Videokamera, Sonnenbrille, Mütze und eine frische Wasserflasche. Verwundert fragt Brabax, was das soll. Er erklärt ihnen, dass für heute eine Besichtigungstour in die Umgebung im Programm steht. Das wird von seinen Freunden angezweifelt. Bisher war alles an diesem Urlaub Schwindel! Sicher fällt die Besichtigung aus. Doch Califax ist immer noch optimistisch, denn bisher haben sie alles bekommen, was das Reisebüro versprochen hat.

Sie begeben sich zu den Leuten, die bereits vor dem Hotel warten. Califax erkundigt sich bei einem Mann, ob er der Reiseleiter sei, der ihnen die Sehenswürdigkeiten der Umgebung zeigt. Er bestätigt das und fängt gleich mit seinen Erklärungen an. Er dreht sich, zeigt auf das Hotel und das Meer, sowie auf ein paar subtropische Gewächse. Dann beendet er die Besichtigung. Califax fragt enttäuscht, ob das alles sei. Der Reiseleiter bedauert, aber mehr gibt es hier nicht zu sehen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge