Didier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Didier spielt sich bei der Kakaoernte auf
Didier als begeisterter Fußballer

Didier ist eine Figur im Mosaik - Die Schokoladen-Expedition.

Didier lebt in einem kleinen Dorf in Côte d'Ivoire. Er arbeitet auf der Kakao-Plantage von Boubacar, wo er sich stets als Älterer bei Talita und Kolo wichtig macht. So lässt er von ihnen die geernteten Kakaofrüchte aufschneiden und die Bohnen herauslösen. Dann soll er mit Boubacar die getrockneten Kakaobohnen in Säcke verpacken und auf Pierres Laster verladen.

Als Nadege mit einem schicken Motorroller im Dorf ankommt, fragt er sie gleich, ob er damit mal 'ne Runde drehen kann. Danach spielt er Fußball mit Kolo, Talita und Abrax. Als es bereits dunkel ist und alle sich zum Essen versammeln, spielt Didier allein weiter und kommentiert dazu live sein Fußballspiel. Dabei läuft er Monsieur Zadi vor die Füße und schießt den Ball versehentlich auf Zadis Helfer. Während der Ball sofort mit einer Machete zerstochen wird, hält Zadi dem am Boden liegenden Jungen das Gewehr vor die Nase. Er sucht seinen entlaufenen Jungen und will wissen, ob Didier ihn gesehen hat. Didier fragt dummerweise nach, ob er Saye meint. Dann behauptet er, keine Ahnung zu haben, wo der sei. Da er den Namen des gesuchten Jungen kennt, begibt sich Zadi in das Dorf zu Boubacar. Dort endet jedoch seine Sklavenjagd und er wird der Polizei übergeben.

Didier bringt den Abrafaxen noch einiges über Kakaobäume bei und bekommt bald selbst Schulunterricht im Dorf.

[Bearbeiten] Didier tritt in folgendem Mosaikheft auf

Die Schokoladen-Expedition
Persönliche Werkzeuge