Onepager BK 831 - Dicke Kartoffeln

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Dicke Kartoffeln)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 831
Erschienen 10. Oktober 2004
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.831
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Vorbereitung ist alles
Folge danach Piraten
Datei:BK831.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax ärgert sich über seine Kartoffeln im Garten. Neun Jahre lang hatte er die dicksten Kartoffeln, mit denen er immer den Kartoffel-Wanderpokal gewann. Brabax meint, dass jetzt mal ein anderer den Pokal gewinnt. Das ist doch nicht so schlimm!

Califax fällt vor ihm auf die Knie und fleht ihn an, ihm zu helfen. Wenn er zehn Mal den Pokal gewinnt, kann er ihn behalten. Brabax lässt sich überreden und entwickelt in seinem Labor das Mittel Mutador. Er soll aber nur einen Tropfen davon nehmen!

Als Brabax sich die Pflanzen einige Zeit später ansieht, bekommt er einen Schreck. Sie sind riesengroß gewachsen. Er stellt Califax zur Rede, doch der findet, dass sie sich prächtig entwickeln. An die Nebenwirkungen hast du wohl nicht gedacht, schimpft Brabax. Welche Nebenwirkungen, fragt Califax. Da taucht ein riesiger Kartoffelkäfer hinter ihnen auf, vor dem sie ängstlich flüchten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge