Onepager BK 396 - Der letzte Tag

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der letzte Tag)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 396
Erschienen 31. Dezember 1999
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.396
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Willkommen Weihnachtsmann
Folge danach Das Ende der... Welt?
Datei:BK396.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe wollen Silvester feiern und auf das neue Jahr anstoßen. Abrax weist seine Freunde darauf hin, dass heute der letzte Tag des zwanzigsten Jahrhunderts ist und morgen ein neues Jahrtausend beginnt. Irrtum, widerspricht Brabax. Das kommende Jahr gehört noch zum zwanzigsten Jahrhundert, das am 31. Dezember 2000 endet.

Abrax hält das für Unsinn, da auch alle anderen Mitmenschen seiner Meinung sind. Brabax behauptet, dass sich eben alle irren und er recht hat. Wie kann man nur so arrogant sein, regt sich Abrax auf. Schließlich kann Califax das Streitgespräch beenden. Er weiß zwar nicht, ob diese Nacht wirklich die letzte des Jahrtausends sei, aber nun sei es höchste Zeit, miteinander anzustoßen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der erste Teil einer zweiteiligen Geschichte.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge