Onepager BK 651 - Der falsche Mann

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der falsche Mann)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 651
Erschienen 15. Juni 2002
Nachdruck Lübecker Nachrichten 2002 am 13.10.
Panel 10
Katalog 7.01.02.05.651
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ein Händler auf Reisen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Schluss mit Bohnen!
Folge danach Anregend oder... aufregend?
Datei:BK651.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax begleitet Abrax, der jetzt Staubsauger verkaufen will, und redet ihm Mut zu. Sobald er seinen ersten Verkaufserfolg verbuchen kann, werde er erkennen, dass er der geborene Handelsvertreter sei. Als Abrax an der Haustür klingelt, schaut ihm Brabax versteckt hinter einem Baum zu. Er findet es gut, dass er locker, aber entschlossen auftritt. Ein Mann öffnet ihm die Haustür geöffnet und sie reden miteinander. Nachdem Abrax das Haus betreten kann, hofft Brabax, dass er auch den Staubsauger vorführen und verkaufen kann.

Doch als Abrax aus dem Haus kommt, berichtet er, dass es nicht geklappt hat. Zuerst hatte er den Eindruck, dass der Kerl sehr freundlich war. Bestimmt hatte er sich gerade einen neuen Staubsauger zugelegt, vermutet Brabax. Keinesfalls, berichtet Abrax, sein altes Gerät ist bereits kaputt. Wo liegt denn das Problem, fragt Brabax. Der Typ ist als Putzhilfe eingestellt. Sollte es in dem Haushalt einen gut funktionierenden Staubsauger geben, dann würden sie ihn sofort entlassen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge