Onepager BK 923 - Der Schuh des Känguru

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der Schuh des Känguru)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 923
Erschienen 30. Juli 2006
Nachdruck keiner
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.923
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Abrax hat 'ne Scheibe
Folge danach Das geheimnisvolle Gehirn
Datei:BK923.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax erkundigt sich bei Brabax, wie weit er sei. Brabax ist gerade mit dem Wunderschuh fertig geworden, mit dem Abrax die Kreismeisterschaft im Weitsprung gewinnen will. Er ist sich allerdings nicht sicher, wie der moralische Wert einer auf diese Weise gewonnenen Meisterschaft einzuschätzen ist. Abrax hat damit kein Problem und möchte wissen, wie weit er damit springen kann. Brabax weiß das nicht genau, aber bestimmt weiter als ein Känguru.

Er übergibt Abrax eine Fernbedienung, mit der er den Sprungmechanismus auslösen kann. Abrax bedankt sich und rennt sofort los. Brabax wollte ihm noch sagen, dass er die Schuhe nicht in geschlossenen Räumen ausprobieren soll. Doch das hat sich nun erledigt, nachdem Brabax nebenan das Loch in der Wand sieht, das vom Sprung stammt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge