Deixelos

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Name)
Zeile 4: Zeile 4:
== Name ==
== Name ==
-
*Der [[sprechende Name]] ''Deixelos'' bezieht sich auf die Deichsel eines Rennwagens, erinnert aber auch an ähnlich klingende echte [[griechisch]]e Namen wie ''[https://de.wikipedia.org/wiki/Publius_Herennius_Dexippus Dexippos]''.
+
*Der [[sprechende Name]] ''Deixelos'' bezieht sich auf die Deichsel eines Rennwagens, erinnert aber auch an ähnlich klingende echte [[griechisch]]e Namen wie ''[https://de.wikipedia.org/wiki/Publius_Herennius_Dexippus Dexippos]'' oder ''[https://en.wikipedia.org/wiki/Deinomenes Deinomenes]''.
== Deixelos tritt in folgendem Spiel auf ==
== Deixelos tritt in folgendem Spiel auf ==

Version vom 23:50, 6. Okt. 2019

Deixelos ist eine Figur im Spiel Digedag und das große Rennen von Byzanz.

Deixelos ist Ingenieur. Besitzt ein Spieler die entsprechende Ereigniskarte, kann er damit negative Auswirkungen anderer Ereigniskarten verhindern, sofern sie sich auf die Funktionstüchtigkeit seines Rennwagens beziehen (z.B. durch die Sabotage von Torpedios).

Name

Deixelos tritt in folgendem Spiel auf

Digedag und das große Rennen von Byzanz
Persönliche Werkzeuge