Das verschwundene Mosaik

Aus MosaPedia

Version vom 12:00, 17. Nov. 2019 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2016
Wo: mosa.X 18
Umfang 1 Seite
Panel 3
Text René Grodde
Zeichnungen aus Mosaik 162, S. 2

Unter dem Titel Das verschwundene Mosaik erschien im Fanzine Mosa.X 18 eine Mosaik-Parodie zur Amerika-Serie aus dem Mosaik von Hannes Hegen. Die Bilder stammen von der Seite 2 im Heft 162, sie wurden von René Grodde mit sächsischem Dialekt neu getextet.

Inhalt

Auf der Louisiana herrscht große Aufregung, weil das Mosaik Nummer 1 verbummelt worden ist. Fluchend suchte auch Mrs. Jefferson danach und meinte, dass es bestimmt einer von diesen Begieda war, weil die Digedagse weltoffen sind. Baxter glaubt dagegen, dass es ein Gommunist war, oder gar ein Gabidalisd, denn der Marx sei auch weg! Gerade heute wollte Mrs. Jefferson Die Jagd nach dem Golde noch einmal lesen. Baxter unterbricht sie und stellt fest, dass es bis Wolfen nicht mehr weit sei. Dort kaufen sie sich eine neue Nummer 1. "Was das wieder kostet!" ruft die Lady erschrocken. Nun mischt sich der Colonel ein und rät, lieber ein Fanzine-Heft zu kaufen.

Figuren

Persönliche Werkzeuge