Onepager BK 924 - Das geheimnisvolle Gehirn

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Das geheimnisvolle Gehirn)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 924
Erschienen 6. August 2006
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.924
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Der Schuh des Känguru
Folge danach Vegetarier wider Willen
Datei:BK924.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax möchte wissen, was Brabax gerade liest. Das ist ein Buch über den aktuellen Stand der Hirnforschung, erklärt Brabax. Der Mensch weiß zwar, wie es auf dem Saturnmond Titan aussieht, aber nicht wie das Gehirn funktioniert. Heute weiß man weniger darüber, als man vor zwanzig Jahren dachte. Naja, kommentiert Califax, die Gedanken sind halt unsichtbar.

Brabax widerspricht ihm, denn gewisse neuronale Prozesse lassen sich sehr gut visualisieren. Aber der Mensch wird sein Gehirn irgendwann entschlüsseln. Es wurde nämlich durch die Evolution zu einem zielorientierten System geformt.

Da kommt Abrax herein und ist völlig durcheinander. Er hat die Arme in seiner Hose und fragt, warum dieses Hemd keine Öffnung für den Kopf hat. Er kommt zu spät und weiß nicht mehr, welchen Termin er heute hat. Brabax verdreht die Augen und wirft sein Buch beiseite.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge