Dampfbeheizte Trockenhaube

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Monopolos während der Heißdampf-Trocknung

Die dampfbeheizte Trockenhaube ist eine Erfindung in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die dampfbeheizte Trockenhaube ist eine Erfindung von Dig und Dag in Alexandria im alten Ägypten.

Als Monopolos den Friseursalon betritt und eine Kopfmassage mit arabischem Haarbalsam verlangt, spielen Dig und Dag ihm einen Streich. Zuerst streicht Dig seinen kahlen Kopf mit einer angeblich neuen Lösung mit wachstumsförderndem Zusatz ein. Dag bereitet derweil die Trockenhaube mit einer rothaarigen Perücke vor, die ihm dann schnell aufgesetzt wird. Monopolos beschwert sich über den komischen Eierkocher, denn sein Kopf sei doch kein Straußenei! Dag weist ihn darauf hin, dass diese Heißdampf-Trocknung ihre streng wissenschaftliche Behandlungsmethode sei. Als die Behandlung beendet ist und die Trockenhaube abgenommen wird, schaut Monopolos erschrocken in den Spiegel. Dig behauptet, dass ihm bereits die Haare gewachsen sind. Er ist entsetzt über die roten Haare und meint, sie hätten den falschen Balsam genommen oder zuviel Hitze gegeben. Darüber will er sich beim König beschweren.

Die dampfbeheizte Trockenhaube wird in folgendem Mosaikheft getestet

47
Persönliche Werkzeuge