Onepager BK 398 - Computerprobleme

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Computerprobleme)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 398
Erschienen 8. Januar 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.398
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Das Ende der... Welt?
Folge danach Glück gehabt
Datei:BK398.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat den Computer von Brabax benutzt und aus Versehen alle Dateien gelöscht. Er bittet Califax um Hilfe, obwohl der erklärt, dass er kein Computerexperte ist. Er weiß nicht, wie er helfen kann, denn es sei doch unmöglich, verlorene Dateien zurückzuholen. Abrax meint, sie müssen sich einen Trick einfallen lassen, um Brabax von seinem Computer fernzuhalten. Califax weiß, dass er den Computer seit Silvester nicht mehr benutzt hat, doch heute Nachmittag will er unbedingt daran arbeiten. Wenn er im neuen Jahr noch gar nicht am Computer gearbeitet hat, meint Abrax, ist das Gerät eben ein Opfer der Zeitumstellung geworden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Weil für den Jahreswechsel 1999/2000 weltweit Computerabstürze prognostiziert wurden, gab es große Vorbereitungen zur Behebung des Problems. Das Jahr 2000 begann schließlich für nur wenige Rechner problematisch.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge