Onepager BK 375 - Computeralltag

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Computeralltag)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 375
Erschienen 16. Oktober 1999
Nachdruck keiner
Panel 12
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.375
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Talk Show
Folge danach Feuer und Flamme
Datei:BK375.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat ein Problem mit seinem Computer und ruft die Hotline an. Brabax erhält genaue Anweisungen, dass er das Feld mit dem Blitzableiter aktivieren soll. Nachdem dort ein schwarzer Kreis mit einer Zündschnur erscheint, soll er der Hotline sein System erklären. Als er mitteilt: "Windblows 98 mit einer Lowtech-Maus!" bestätigt die Hotline, dass sein System nicht kompatibel sei. Brabax ist erleichtert, dass sie den Fehler gefunden haben, doch die Hotline teilt ihm mit, dass sich der Computer in zwei Sekunden zerstört. Es kommt zur Explosion und die Hotline erklärt dann: "Sie haben eben nicht die Modifizierung bedacht!" Brabax antwortet: "Sonst hätt' ich mir selbst einen Reim drauf gemacht ..."

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Brabax
  • Weitere: keine, nur die Hotlinestimme

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Antwort der Hotline besteht stets aus einem Reim. An Ende antwortet dann Brabax als Reim.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge