China-Town von Frisco

Aus MosaPedia

Version vom 21:09, 30. Jun. 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das bunte Leben in China-Town von Frisco

China-Town von Frisco ist ein Handlungsort in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

China-Town ist das Chinesenviertel in San Franzisko. Es entstand nach dem Goldrausch von Kalifornien, als die amerikanischen und europäischen Einwanderer chinesische Kulis als billige Arbeitskräfte in die Stadt holten.

Die Digedags werden bei ihrer Suche nach einer Unterkunft vom Wirt des Mammut-Schlafpalastes nach China-Town geschickt. Dort fragen sie bei Li Tso Kung, ob in seinem Hotel noch ein Zimmer frei sei. Er bedauert und schickt sie zum alten Segelschiffshafen.

Nach einem Überfall der Mississippi-Piraten kommen die Digedags auf der Suche nach ihnen wieder nach China-Town. Sie durchqueren dabei eine Opiumhöhle und suchen noch einmal das Hotel Li Tso Kung auf. Dort treffen sie einen Jongleur, der mit ihnen die Die vier Elasticos gründen will. In Li Tso Kungs Büro treffen sie Apachen-Milly, die ihnen den Weg zum Pfandleihhaus beschreibt. Tatsächlich befinden sich dort Doc Tombstone und Piraten-Jack mit dem gestohlenen Schatz der Tolteken. Nachdem Jenny Joker sie verfolgt und ihnen den Schatz abnimmt, kommen ihr die Digedags zu Hilfe. Gemeinsam können sie die Felltaschen mit dem Schatz in Sicherheit bringen.


[Bearbeiten] In China-Town von Frisco handeln folgende Mosaikhefte

194, 195
Persönliche Werkzeuge