Cheyenne

Aus MosaPedia

Version vom 21:19, 30. Jun. 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cheyenne ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Wyoming. Sie ist ein Kurzschauplatz der Abrafaxe-Amerika-Serie.

[Bearbeiten] Cheyenne im MOSAIK

Der Würstchenmogul Califax ist auf einer Geschäftsreise durch den Mittleren Westen, um bessere Konditionen für seinen Fleischbedarf auszuhandeln. Die erste Station seiner Reise ist Chicago, die zweite Cheyenne. Vermutlich will er hier mit Rinder- und Schweinefarmern in Kontakt treten.

Vor seiner Abreise von Chicago ruft er noch schnell im Jewel of Miami an, um Brabax zu sprechen. Überraschenderweise geht aber Abrax ans Telefon, worüber sich Califax natürlich auch freut. Er nennt ihm die Adresse in Cheyenne (Hotel Excelsior, Marriot Drive, Eagles Landing, Telefonnummer 3042), und dieser hinterlegt sie für Brabax.

Am nächsten Tag ruft Brabax tatsächlich im Excelsior an und spricht mit Califax. Er bittet ihn, nach Idaho Falls zu reisen, um ein paar Nachforschungen über Sam Pryer anzustellen (insbesondere, ob dieser wirklich dort begraben liegt). Califax zögert, denn eigentlich will er weiter zu einem Schlachtefest auf Einladung der "Fleischbarone von Kentucky", stimmt dann aber widerstrebend zu

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft spielt in Cheyenne

313
Persönliche Werkzeuge