Califax-Spardose

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Califax-Spardose ist ein Merchandisingprodukt, welches der Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag seit dem Kalenderjahr 2006 zum Verkauf anbietet.

Dabei handelt es sich um eine ca. 16 cm große Hartgummifigur im Templerserien-Outfit. Für alle, die ihr Geld auch ohne Zerstörung der Figur wiederhaben wollen, ist ein Spardosenschloss am Boden angebracht. Auch eine Brabax-Buchstütze mit Spardosenfunktion sowie ein Abrax-Stiftehalter sind erhältlich.

Im Rahmen des zweiten MosaPedia-Projektes "Mauerblümchen" wurde eine Califax-Spardose verlost.

Anmerkung

Die Dose lässt nach einer kurzen Zeitspanne Euro-Münzen oxydieren, aufgrund des Schwitzwassers, das sich in der inneren Gummihülle ansammelt. Laut Ausage von Klaus D. Schleiter soll die Dose aber aus einen geprüften und lebensmitteltauglichen Material hergestellt worden sein.

Bestellmöglichkeit

Persönliche Werkzeuge