Calico

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Steif und würdevoll kommt Mister Calico

Der "Baumwollkönig" Mister Calico ist eine Figur der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Er besucht zusammen mit Miss Hopkins den Ball des Mississippi-Clubs auf der Louisiana, wobei er von Dig flink porträtiert wird. Später, während des irrtümlichen Einsatzes der Feuerwehr von New Orleans und des damit einhergehenden Tohuwabohus, kriegt er höchst ungalant einen Sektkübel über den Kopf. Auch das wird von den Digedags zeichnerisch festgehalten und lässt später in ihrem Chef Mr. Potter das kalte Grausen hochkommen.

Sprechender Name

Calico ist ein roher Baumwollstoff und passt daher gut zu einem steinreichen Besitzer von Baumwollplantagen, wie Mr. Calico einer ist. Der Name ist abgeleitet von dem der indischen Stadt Kalkutta.

Baumwollkönig Calico tritt in folgendem Mosaikheft auf

152
Persönliche Werkzeuge