Calderon

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Über Calderon berichtet folgendes Mosaikheft)
 
Zeile 12: Zeile 12:
[[Kategorie:Don-Ferrando-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Don-Ferrando-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Dichter]]
[[Kategorie:Dichter]]
 +
[[Kategorie:Klerus]]
[[Kategorie:Historische Person (erwähnt)]]
[[Kategorie:Historische Person (erwähnt)]]

Aktuelle Version vom 16:59, 12. Jan. 2020

Calderon in einer Abbildung aus 2/81

Calderon de la Barca (1600-1681) war ein spanischer Schriftsteller, der in der Don-Ferrando-Serie des Mosaik ab 1976 kurz vorgestellt wird.

Calderon wird in der Einleitung von Heft 2/81 zusammen mit Lope de Vega und Cervantes kurz vorgestellt. Er konnte als Geistlicher damals relativ sorgenfrei leben und seine Werke schreiben. Zu seinen Lebzeiten vollzog sich der Abstieg der spanischen Weltherrschaft.

[Bearbeiten] Externe Links


[Bearbeiten] Über Calderon berichtet folgendes Mosaikheft

2/81
Persönliche Werkzeuge