C-3PO

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

C-3PO ist eine Figur aus dem Star-Wars-Universum. Der Protokollroboter wird in einem Onepager des Nebenuniversums Lindenallee 5 - Spaß mit den Abrafaxen erwähnt, typographisch leicht verändert zu C3-PO.

Abrax verkleidet sich für einen STARWARS-Preisausscheid anlässlich der Premiere des Films Star Wars - Die dunkle Bedrohung als C-3PO. Das Kostüm ist sehr detailliert und ausgefeilt gearbeitet; u.a. hat Abrax das alte Diktiergerät von Brabax in den Helm eingebaut - wenn man daran klopft, kommt das Sprüchlein "Tut mir leid, Prinzessin, darauf bin ich nicht programmiert! - Du kleiner Schmierölnippel! Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir!" Dieser Gimmick bringt Abrax in arge Bedrängnis, als er in der Berliner U-Bahn einem Fahrkartenkontrolleur gegenübersteht.

Leider sind die ganzen Scherereien umsonst, da beim Wettbewerb außer Abrax noch 278 andere Star-Wars-Fans denselben Einfall hatten ...

Anmerkung

  • Auch in den Gedanken eines Zeitungslesers auf dem U-Bahnhof spielt C-3PO eine prominente Rolle.

Externer Verweis

Abrax verkleidet sich in folgendem Onepager als C-3PO

Weltraumop(f)er
Persönliche Werkzeuge