Byzantinischer Prinz auf der Kommissos-Säule

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Prinz ist gerettet

Der Byzantinische Prinz auf der Kommissos-Säule ist eine Figur aus einem Digedag-Solo in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Dig und Dag betrachten gründlich die Säule des Kommissos und versuchen die wahre Geschichte zu rekonstruieren. Der Sohn des Kaisers von Byzanz wurde von den Assassinen entführt und in die Assassinenburg gebracht. General Kommissos wurde beauftragt, den Prinzen zu befreien, was ihm jedoch nur mit der Hilfe von Digedag und einigen Kurden gelang. Digedags schießt ihm ein Seil in sein Kerkerfenster, das der Prinz an der Zellenwand fest verschnürt. An einer Seilbahn kann sich nun eine Gruppe todesmutiger Kämpfer unter Digedags Führung auf die Burg begeben und den Prinzen befreien. Am Ende wird aber General Kommissos für diese Tat geehrt.

Der Prinz von der Kommissos-Säule wird in folgendem Mosaikheft gerettet

121
Persönliche Werkzeuge