Burg Falkenstein

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Grimbolds Burg wurde nach Burg Falkenstein verschoben)
K
 
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Grimboldburg.jpg|right|frame|Selbst ist der Mann: Grimbolds Burg]]
[[bild:Grimboldburg.jpg|right|frame|Selbst ist der Mann: Grimbolds Burg]]
-
'''Grimbolds Burg''' ist ein Handlungsort der [[Mittelalter-Serie]].
+
Die hölzerne '''Burg Falkenstein''' ist ein Handlungsort der [[Mittelalter-Serie]]. Sie gehört Vogt [[Grimbold]] und befindet sich unweit von [[Burg Wackerstein]].
-
Da [[Grimbold]] nur der Verwalter der Güter derer von [[Familie Wackerstein|Wackerstein]] ist, steht ihm eine eigene Burg aus Stein nicht zu. Darum hat er sich scheinbar selbst eine Holzburg gebaut, auf der er finstere Pläne mit [[Graf Hetzel]] schmiedet.
+
Da Grimbold nur der Verwalter der Güter derer von [[Familie Wackerstein|Wackerstein]] ist, steht ihm eine eigene Burg aus Stein nicht zu. Darum hat er sich anscheinend selbst diese Holzburg gebaut, auf der er finstere Pläne mit [[Graf Hetzel]] schmiedet. Er hofft, durch diese Intrigen "Graf von Falkenstein" zu werden.
-
Seine Burg befindet sich unweit der [[Burg Wackerstein]], so dass er es auch nicht weit zu dem von ihm drangsalierten [[Dorf bei Burg Wackerstein|Dorf]] hat.
+
Nach der Eroberung von Burg Wackerstein verlegt Grimbold aber seinen Wohnsitz dorthin. Burg Falkenstein bleibt verlassen zurück.
<br clear=both>  
<br clear=both>  
Zeile 11: Zeile 11:
[[Kategorie:Mittelalter-Serie (Handlungsort)]]
[[Kategorie:Mittelalter-Serie (Handlungsort)]]
-
[[Kategorie:Burgen, Schlösser, Befestigungen]]
+
[[Kategorie:Burg, Festung, Fort]]

Aktuelle Version vom 11:05, 1. Jun. 2009

Selbst ist der Mann: Grimbolds Burg

Die hölzerne Burg Falkenstein ist ein Handlungsort der Mittelalter-Serie. Sie gehört Vogt Grimbold und befindet sich unweit von Burg Wackerstein.

Da Grimbold nur der Verwalter der Güter derer von Wackerstein ist, steht ihm eine eigene Burg aus Stein nicht zu. Darum hat er sich anscheinend selbst diese Holzburg gebaut, auf der er finstere Pläne mit Graf Hetzel schmiedet. Er hofft, durch diese Intrigen "Graf von Falkenstein" zu werden.

Nach der Eroberung von Burg Wackerstein verlegt Grimbold aber seinen Wohnsitz dorthin. Burg Falkenstein bleibt verlassen zurück.


[Bearbeiten] Grimbolds Burg ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

193
Persönliche Werkzeuge