Bruder Tuck

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bruder Tuck im MOSAIK

Bruder Tuck ist eine Figur der Robin-Hood-Serie.

Der ehemalige Mitstreiter des legendären Robin Hood hat nach dessen Friedensschluss mit dem Sheriff von Nottingham eine kleine Abtei übernommen, in der er sich seinen Lebensabend angenehm gestaltet. So hat er eine Sammlung hervorragender Weine zusammen getragen und kocht gemeinsam mit Califax die wunderbarsten Gerichte. Dafür vernachlässigt er allerdings seine kirchlichen Pflichten, was ihm zum Verhängnis wird: als ein neuer Hauptmann die Burgwache von Nottingham übernimmt, veranlasst dieser den Sheriff, den Weinkeller von Tuck zu plündern, da er seit Maria Himmelfahrt die Glocken nicht mehr hat läuten lassen. Daraufhin schließt sich Bruder Tuck wieder Robin Hood an, der seine Tochter aus dem Kerker der Burg befreien will. Tuck allerdings will seinen Wein zurück. Dies gelingt ihm nicht, aber als Robins Tochter befreit ist, schließt sich Tuck ihm, Lethal John und den Abrafaxen an, als sie England fluchtartig verlassen.


Bruder Tuck tritt in folgenden Alben auf

Mach's noch einmal, Robin!, Setz die Segel, Robin!
Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Franz2. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Franz2.
Persönliche Werkzeuge