Bruder Andreas

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
-
Bruder Andreas lebt zusammen mit einem anderen älteren Mönch ein abgeschiedenes Leben auf der [[Insel]]  [[Hiddensee am Gellen]]. Dort befindet sich ein kleines [[Kloster]] wo schon zu Zeiten der  [[Hanse]] ein Leuchtfeuer betrieben wurde. Bruder Andreas und der ältere Mönch haben die Aufgabe, dieses Leuchtfeuer am Laufen zu halten. Eines Tages trifft dort plötzlich die gesamte Mannschaft der "[[Goldenen Makrele]]" mit den [[Abraxen]], [[Genta und ihrer Crew]] ein, die nach gelungener  Flucht vor der [[Hanse-Flotte]] aus [[Stralsund]] davongesegelt war. Bruder Andreas, der fremde Besucher auf [[Hiddensee]] schon lange nicht mehr gewohnt war, reagiert sehr griesgrämig auf auf das plötzliche Auftauchen der Besatzung der "[[Goldenen Makrele]]" . Zur selben Zeit entwickelt sich vor Hiddensee ein fürchterliches Sturmtief. Bruder Andreas bemerkt mit Schrecken, daß der Brennholzvorrat für das Leuchtfeuer im Leuchtturm zur Neige geht. In seiner Not bittet er [[Genta und ihre Crew]] und die [[Abrafaxe]] ihm bei der Beschaffung des nötigen Brennholzes zu helfen. Als Gegenleistung dafür muß er [[Genta]] versprechen, ihnen das Geheimnis des goldenen Schlüssels und den Rest der Schatzgeschichte zu erzählen. Die Figur  [[Bruder Andreas]] wurde von [[Ulrich Nitzsche]] entworfen und gezeichnet. Als Inspiration und Vorbild diente der Mosaikzeichner  [[Andreas Pasda]].
+
Bruder Andreas lebt zusammen mit einem anderen älteren Mönch ein abgeschiedenes Leben auf der [[Insel]]  [[Hiddensee]] am [[Gellen]]. Dort befindet sich ein kleines [[Kloster]] wo schon zu Zeiten der  [[Hanse]] ein Leuchtfeuer betrieben wurde. Bruder Andreas und der ältere Mönch haben die Aufgabe, dieses Leuchtfeuer am Laufen zu halten. Eines Tages trifft dort plötzlich die gesamte Mannschaft der "[[Goldenen Makrele]]" mit den [[Abrafaxen]], [[Genta]] und ihrer Crew ein, die nach gelungener  Flucht vor der [[Hanse-Flotte]] aus [[Stralsund]] davongesegelt war. Bruder Andreas, der fremde Besucher auf [[Hiddensee]] schon lange nicht mehr gewohnt war, reagiert sehr griesgrämig auf auf das plötzliche Auftauchen der Besatzung der "[[Goldenen Makrele]]" . Zur selben Zeit entwickelt sich vor Hiddensee ein fürchterliches Sturmtief. Bruder Andreas bemerkt mit Schrecken, daß der Brennholzvorrat für das Leuchtfeuer im Leuchtturm zur Neige geht. In seiner Not bittet er [[Genta]] und ihre Crew und die [[Abrafaxe]] ihm bei der Beschaffung des nötigen Brennholzes zu helfen. Als Gegenleistung dafür muß er [[Genta]] versprechen, ihnen das Geheimnis des goldenen Schlüssels und den Rest der Schatzgeschichte zu erzählen. Die Figur  [[Bruder Andreas]] wurde von [[Ulrich Nitzsche]] entworfen und gezeichnet. Als Inspiration und Vorbild diente der Mosaikzeichner  [[Andreas Pasda]].
<br clear=both>
<br clear=both>
== Bruder Andreastritt in folgendem Mosaikheft auf ==
== Bruder Andreastritt in folgendem Mosaikheft auf ==
Zeile 9: Zeile 9:
[[Kategorie:Hanse-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Hanse-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Kloster]]
+
[[Kategorie:religiöser Ort]]

Version vom 11:23, 25. Dez. 2019

Ein launischer Mönch mit Herz und Schnauze

Der Bruder Andreas tritt in der Hanse-Serie im Mosaik ab 1976 auf


Bruder Andreas lebt zusammen mit einem anderen älteren Mönch ein abgeschiedenes Leben auf der Insel Hiddensee am Gellen. Dort befindet sich ein kleines Kloster wo schon zu Zeiten der Hanse ein Leuchtfeuer betrieben wurde. Bruder Andreas und der ältere Mönch haben die Aufgabe, dieses Leuchtfeuer am Laufen zu halten. Eines Tages trifft dort plötzlich die gesamte Mannschaft der "Goldenen Makrele" mit den Abrafaxen, Genta und ihrer Crew ein, die nach gelungener Flucht vor der Hanse-Flotte aus Stralsund davongesegelt war. Bruder Andreas, der fremde Besucher auf Hiddensee schon lange nicht mehr gewohnt war, reagiert sehr griesgrämig auf auf das plötzliche Auftauchen der Besatzung der "Goldenen Makrele" . Zur selben Zeit entwickelt sich vor Hiddensee ein fürchterliches Sturmtief. Bruder Andreas bemerkt mit Schrecken, daß der Brennholzvorrat für das Leuchtfeuer im Leuchtturm zur Neige geht. In seiner Not bittet er Genta und ihre Crew und die Abrafaxe ihm bei der Beschaffung des nötigen Brennholzes zu helfen. Als Gegenleistung dafür muß er Genta versprechen, ihnen das Geheimnis des goldenen Schlüssels und den Rest der Schatzgeschichte zu erzählen. Die Figur Bruder Andreas wurde von Ulrich Nitzsche entworfen und gezeichnet. Als Inspiration und Vorbild diente der Mosaikzeichner Andreas Pasda.

Bruder Andreastritt in folgendem Mosaikheft auf

529
Persönliche Werkzeuge