Brabax als Wissenschaftler

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bhur (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Brabax studiert Pythagoras Zu Brabax Eigenschaften seit dem ersten Heft gehört es, dass er sich in bestimmten, mehr o…“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 22:00, 19. Jun. 2020

Brabax studiert Pythagoras

Zu Brabax Eigenschaften seit dem ersten Heft gehört es, dass er sich in bestimmten, mehr oder wenigen passenden Gelegenheiten auf berühmte historische Gelehrte beruft.

Hintergrund

Am Anfang legte Lothar Dräger Brabax recht häufig die Namen berühmter Wissenschaftler, Gelehrter oder Philosophen der Vergangenheit in den Mund. Das tat er sicherlich um Brabax' Charakter als schlaues Kerlchen deutlich herauszuarbeiten. Im Laufe der Jahre, nachdem den Lesern klargeworden sein sollte, wer Brabax war, kam diese Eigenart seltener zur Ausprägung. Doch bis in die jüngste Zeit fuhren die Autoren damit fort.

von Brabax angerufene Wissenschaftler

"Beim Euklid!"
"Beim Archimedes, ..."
"Beim Pythagoras, ..."
"Beim Ptolemäus!"
"… beim Thales!"
"Beim Anaximenes, ..."
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
"Beim Faß des Diogenes, ..."
  • "Beim Satz des Pythagoras – ..."
Persönliche Werkzeuge