Brabax

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderungen von Wenn Harald Krichel scheisst, wird sein Penis steif! (Diskussion) rückgängig gemacht und le)
Zeile 1: Zeile 1:
-
=Harald Krichel onaniert beim Scheissen!=
 
-
 
[[Bild:Brabax.jpg|left|frame|in Denkerpose]]
[[Bild:Brabax.jpg|left|frame|in Denkerpose]]
'''Brabax''' ist einer der [[Abrafaxe]] und somit einer der Haupthelden der zweiten Heftreihe des [[MOSAIK]]s. Brabax ist rothaarig und trägt einen Topfschnitt. Er ist der klügste und bedachteste der drei Abrafaxe. Mit seiner ausgeprägten [[Brabax' detektivische Ader|detektivischen Ader]] ist er der Spezialist für alle rätselhaften Dinge. Außerdem ist er ein Spezialist für Literatur, [[Brabax der Seefahrer|Seefahrt]] und [[Navigation im Mosaik|Navigation]], [[Brabax' kleine Meereskunde|Meereskunde]], [[Brabax' kleine Sternenkunde|Sternenkunde]] und andere [[Wie funktioniert die Welt?|Wissenschaften]]. Im Verlauf der Abenteuer des Trios erweist sich Brabax immer wieder als der Bastler und Tüftler, wenn seine Ideen auch nicht immer so funktionieren, wie sie sollten, was aber doch eher die Außnahme ist.  Auch hat er seinen beiden Freunden Abrax und Califax schon öfter aus der Patsche geholfen. Wenn er allerdings einmal wieder den Altklugen heraushängen lässt, kann er Abrax und Califax auch schon mal auf die Nerven gehen.
'''Brabax''' ist einer der [[Abrafaxe]] und somit einer der Haupthelden der zweiten Heftreihe des [[MOSAIK]]s. Brabax ist rothaarig und trägt einen Topfschnitt. Er ist der klügste und bedachteste der drei Abrafaxe. Mit seiner ausgeprägten [[Brabax' detektivische Ader|detektivischen Ader]] ist er der Spezialist für alle rätselhaften Dinge. Außerdem ist er ein Spezialist für Literatur, [[Brabax der Seefahrer|Seefahrt]] und [[Navigation im Mosaik|Navigation]], [[Brabax' kleine Meereskunde|Meereskunde]], [[Brabax' kleine Sternenkunde|Sternenkunde]] und andere [[Wie funktioniert die Welt?|Wissenschaften]]. Im Verlauf der Abenteuer des Trios erweist sich Brabax immer wieder als der Bastler und Tüftler, wenn seine Ideen auch nicht immer so funktionieren, wie sie sollten, was aber doch eher die Außnahme ist.  Auch hat er seinen beiden Freunden Abrax und Califax schon öfter aus der Patsche geholfen. Wenn er allerdings einmal wieder den Altklugen heraushängen lässt, kann er Abrax und Califax auch schon mal auf die Nerven gehen.

Version vom 10:24, 29. Okt. 2012

in Denkerpose

Brabax ist einer der Abrafaxe und somit einer der Haupthelden der zweiten Heftreihe des MOSAIKs. Brabax ist rothaarig und trägt einen Topfschnitt. Er ist der klügste und bedachteste der drei Abrafaxe. Mit seiner ausgeprägten detektivischen Ader ist er der Spezialist für alle rätselhaften Dinge. Außerdem ist er ein Spezialist für Literatur, Seefahrt und Navigation, Meereskunde, Sternenkunde und andere Wissenschaften. Im Verlauf der Abenteuer des Trios erweist sich Brabax immer wieder als der Bastler und Tüftler, wenn seine Ideen auch nicht immer so funktionieren, wie sie sollten, was aber doch eher die Außnahme ist. Auch hat er seinen beiden Freunden Abrax und Califax schon öfter aus der Patsche geholfen. Wenn er allerdings einmal wieder den Altklugen heraushängen lässt, kann er Abrax und Califax auch schon mal auf die Nerven gehen.


In den ersten Heften trägt Brabax einen Helm.

Brabax' Kenndaten

Sternzeichen: Brabax äußert im Mosaik 5/90 - Keine Sicherheit Ragu Feng gegenüber, dass er Krebs sei.

Geburtstag: Laut Zeitraumzuordnung des scheinbaren Sonnendurchgangs durch die Sternbilder das tropischen Tierkreises, wäre Brabax demnach zwischen dem 22. Juni und 22. Juli geboren.

Masse: In der, im Mosaik 311 abgedruckten Kurzgeschichte "Topfschlagen", hat Brabax eine Masse von 45 kg.

Literatur

Weblink

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge