Brabax' Perücke

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Brabax' Perücke“ nach „Brabax' Perücke“ verschoben: Textersetzung - „ü“ durch „ü“)
 
Zeile 33: Zeile 33:
[[Kategorie:Mosa.X]]
[[Kategorie:Mosa.X]]
[[Kategorie:Parodie]]
[[Kategorie:Parodie]]
 +
[[Kategorie:Anno 1704/05 (Fanarbeiten)]]

Aktuelle Version vom 01:40, 12. Nov. 2013

Stammdaten
Erschienen Wann: Mai 2008
Wo: mosa.X 6
Umfang 1/3 Seite
Panel 2
Text Mamei
Zeichnungen aus Mosaik 8/80

Unter dem Titel Brabax’ Perücke erschien im Fanzine Mosa.X 6 eine Mosaik-Parodie. Die Bilder stammen von Seite 5 aus Heft 8/1980 und wurden von Mamei neu getextet.

[Bearbeiten] Inhalt

Herr Walz wird von einigen jungen Mosaik-Fans bestürmt, die alle so eine geile Brabax-Frisur haben möchten. Herr Walz sagt ihnen zu, aber er hat nur noch eine Perücke für alle.

Brabax findet es recht interessant, wie viele Perücken der Star-Coiffeur von ihnen als Hauptdarstellern in petto hat. Herr Walz gibt nun zu, dass die jüngeren Mosaik-Fans relativ einfach zufriedenzustellen sind...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Herr Walz ist natürlich eine Anspielung auf Udo Walz.
Persönliche Werkzeuge