Bootsmann der La Champagne

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bootsmann auf der La Champagne

Der Bootsmann der La Champagne ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Abrafaxe melden dem Ersten Offizier und dem Bootsmann der La Champagne, dass Jaques Roubet und Yves Laurent nicht zum Dienst erscheinen können, weil Jaques eine akute Blinddarmentzündung habe. Die Abrafaxe bieten sich als Ersatzleute an. Califax darf als Smutje und Abrax als Matrose an Bord kommen. Nur Brabax, der sich als nautischer Offizier präsentiert, wird abgelehnt und dann heimlich in einem Seesack an Bord geschmuggelt. Der Bootsmann erwartet sie in zehn Minuten zum Dienst und weist sie gleich an Bord ein.

Unterwegs achtet er auf Abrax, als er die Ankerwinde fetten soll. Er beobachtet ihn bei der Arbeit und beschimpft ihn als schmierigen Typen. Ständig muss Abrax das Deck schrubben.

Der Bootsmann der La Champagne tritt in folgendem Mosaikheft auf

354
Persönliche Werkzeuge