Blonder Schiffer in Massilia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Schiffer am Hafen

Der blonde Schiffer in Massilia ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der blonde Schiffer steht im Hafen von Massilia und wird von Abrax und Brabax nach Naufragus angesprochen. Er schaut aufs Wasser und meint, dass er Naufragus kenne. Dieser habe immer mal wieder ein Schiff, aber jetzt gerade nicht. Die Abrafaxe wundern sich über die Auskunft, bis der Gesuchte als Schiffbrüchiger an Land erscheint. Der blonde Schiffer spottet über dessen reife Leistung, mit der er es fast aus dem Hafen geschafft hätte.

Die Abrafaxe erzählen dem Schiffer, dass sie ein Schiff suchen, das sie nach Rom bringt. Der Mann bietet ihnen sein Schiff an, mit dem er morgen früh in See stechen will. Als er jedoch hört, dass sie mit einem Elefanten, zwei großen Wagen und einem Dutzend Leuten reisen wollen, lehnt er sofort ab und geht. Er rät ihnen, sich einen anderen Schiffer zu suchen.

Der blonde Schiffer tritt in folgendem Mosaikheft auf

463
Persönliche Werkzeuge